Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Umano AG ist ein führender Anbieter innovativer IT-Lösungen und ein beliebter Arbeitgeber. Das Unternehmen bietet verschiedene Berufsfelder wie Softwareentwicklung, Netzwerkadministration, Datenbankadministration, Systemintegration usw. an. Umano AG legt Wert auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter und bietet ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, um hochqualifizierte Fachleute für die IT-Branche auszubilden. Darüber hinaus bietet Umano AG eine Reihe von Benefits, einschließlich eines angenehmen Arbeitsumfelds, einer leistungsgerechten Vergütung, zahlreichen Gesundheits- und Freizeitangeboten sowie Karriereförderungsprogrammen. Umano AG verfügt auch über ein breites Spektrum an beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, die es seinen Mitarbeitern ermöglichen, sich in den Bereichen technische Fähigkeiten, Unternehmensführung, Projektmanagement und IT-Service-Management zu verbessern. Als sicherer Arbeitgeber fördert Umano AG Individuen und Teams, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Mit seinem umfassenden Berufsangebot, einem positiven Arbeitsumfeld und weiteren Vorteilen ist Umano AG ein attraktiver Arbeitgeber für technisch versierte Bewerber.

23 Stellen bei Umano AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) 80-100%

04.06.2024 80% - 100% Festanstellung
Umano AG
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) 80-100%
Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) 80-100% (Homeoffice)
Ihr Arbeitgeber

Unser Kunde ist ein wichtiger Akteur im Bereich Energie und Mobilität in der Schweiz. Das Unternehmen arbeitet eng mit regionalen Genossenschaften zusammen, um ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Dies umfasst den traditionellen Handel mit Energie sowie fortschrittliche Lösungen wie Photovoltaikanlagen und elektrische Ladestationen. Mit einem umfangreichen Netzwerk an Tankstellen und Ladestationen ist das Unternehmen besonders in ländlichen Regionen vertreten.

Das Finanzteam unseres Kunden setzt sich aus engagierten und erfahrenen Fachleuten zusammen, die die finanziellen Abläufe des Unternehmens mit grosser Sorgfalt und Genauigkeit handhaben. Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und kontinuierliches Lernen sind in diesem Team besonders wichtig.

Ihre Aufgaben und Möglichkeiten
  • Fachliche und personelle Führung des Finanzbuchhaltungsteams
  • Verantwortlich für das Hauptbuch und sämtliche Nebenbücher gemäss den Standards Swiss GAAP FER und OR
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Überwachung der Liquidität und Cashflows
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
  • Leitung und Unterstützung von Projekten im Finanzbereich
  • Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragen innerhalb des Unternehmens
  • Zusammenarbeit mit dem CFO bei finanziellen Entscheidungsprozessen
Benefits
  • Mitarbeit in einem Unternehmen an der Spitze der Energiewende
  • Moderne Büroausstattung in zentraler Lage
  • Flexible Arbeitsmodelle, einschliesslich Homeoffice
  • Mindestens 25 Urlaubstage pro Jahr
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungen
  • Attraktive Sozialleistungen und diverse Mitarbeiterveranstaltungen
Eckdaten
  • 8401 Winterthur
  • per sofort
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen oder einen Bachelor in Accounting
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einer leitenden Funktion
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung sowie im Steuerrecht
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
  • Sicherer Umgang mit Finanzsoftware (SAP) und MS Office
  • Analytische Fähigkeiten und Präzision in der Berichterstattung
  • Proaktive Persönlichkeit mit einer hohen Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

#Finanzwesen #Führung #Rechnungswesen #Karriere

Mehr über uns erfahren Sie unter www.umano.ch

UMANO AG Dienerstrasse 12 8004 Zürich Tel: 044 419 90 00


Bewertungen

1,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
1,5
Gehalt / Sozialleistungen
1,5
Work-Life-Balance
1,0
Management
1,0
1,0

Früherer Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Temporär / Aushilfe

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz